Kulturleben

Das Kulturangebot der Stadt hat sich in den letzten Jahren besonders verändert.  Bekannte Musiker, Kabarettisten und nicht zuletzt Alfons Schuhbeck mit seinem Theatro sind bei uns im Haberkasten vertreten. Besuchen sie dazu die Web Seite der Stadt Mühldorf www.haberkasten.de


Altstadtfest
Der gesamte Stadtplatz und Teile der Altstadt werden mit Musikprogrammen, einem Kinderland und vielen anderen Attraktionen gefüllt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. (http://www.muehldorf.de/programm/de)


Advents- und Weihnachtsmarkt im Schloss Tüssling
Jährlich findet im Schloss Tuesssling bei Gräfin von Pfuel ein buntes weihnachtliches Treiben
an den Adventswochenenden statt.
Schloss Tüßling wurde 1581 bis 1583 im Auftrag von Johann Veith Graf von Törring erbaut, trotz Brandschäden 1712 und barocker Einbauten hat es im Äußeren seinen Charakter unverändert bewahrt. (http://www.schloss-tuessling.de/)


Sandbahnrennen
Jährlich finden bei uns auf der Sandbahn traditionelle Sandbahnrennen statt.
Der MSC Mühldorf ist der Ausrichter dieser Veranstaltungen.
(http://www.msc-muehldorf.de/)


Volksfest
Zehn Tage lang, traditionell ab dem letzten Augustwochenende, steht das Mühldorfer Volksfest für Fröhlichkeit, wunderschöne Festzelte und ein abwechslungsreiches Schaustellerangebot.
(http://www.muehldorfer-volksfest.de/)